Aktive - SAISON 2019/2020 - Termine Vorbereitung

 

 

Damenmannschaft - Saison 2019/2020 - Trainer gesucht

tsv-frauen-trainersuche

 

Aktive - Kreisliga A2 - Saison 2019/2020 - Vorstellung Trainerteam

Nach der Saison ist vor der Saison.
In diesem Sinne schreiten die Vorbereitungen auf die neue Saison voran.

Zur neuen Saison begrüßt der TSV Untereisesheim ein neues Trainerteam. Die Aktive unseres TSV wird ab Juli 2019 von zwei Männern namens Manuel Struckmeier und Florian Köbl trainiert. Vielen der LeserInnen, die dem Verein in jeglicher Form angehören, sind diese Namen nicht unbekannt. Für alle anderen werden die Beiden nun etwas näher vorgestellt.

Manuel Struckmeier: (Bild rechts)
Eine treue Seele des Vereins. Nach eigenen Aussagen ist er seit seiner Geburt im Verein. Der 32-jährige gab im Jahr 1992 sein erstes Pflichtspiel für den TSV und ist seitdem im Verein und auch persönlich nicht mehr wegzudenken. „Manu“ ist durch Höhen und Tiefen gegangen und dem Verein gegenüber immer loyal geblieben. Manuel wird als Spielertrainer fungieren und einen Partner an der Seite haben, der primär an der Außenlinie stehen wird.

Florian Köbl: (Bild links)
“Flo“ kam zur Saison 2013/2014 in den Verein und wurde direkt Kreisliga A-Meister. Darauf folgte bekanntlich ein Jahr, indem der TSV als Aufsteiger in der Bezirksliga direkt Tabellenfünfter wurde. U. a. war Flo eine Säule in der Mannschaft und erwies sich wie Manu als immer treu. Flo hatte nicht nur sportlich gesehen Höhen und Tiefen. Auch persönlich hatte er durch immer wieder aufkehrende Verletzungen eine lange Leidenszeit hinter sich und wird deshalb primär von der Seitenlinie aus coachen. „Ganz ohne Fußball und den Jungs geht es einfach nicht!“, so die Einstellung des 29-Jährigen.

Beide sind schon permanent dabei die Sommervorbereitung zu planen. Trainingseinheiten & Testspiele sind in den finalen Zügen. Ein externes Trainingslager wird auch stattfinden. Der Teamgeist und der Zusammenhalt untereinander soll gestärkt werden. Funktioniert das Team, ist die richtige Einstellung im Training & Testspielen vorhanden, so kommt auch der Spaß und der Erfolg zurück. Das neue Trainerteam möchte Wert auf taktische Flexibilität legen und auch Konstanz in die Leistungen bringen. Ein ambitioniertes Vorhaben - wenn jeder an einem Strang zieht kann das umgesetzt werden!

Von Seiten des TSV Untereisesheim wünschen wir dem neu gewonnenen Trainerteam natürlich nur das Beste! Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison, die mit dem Trainingsauftakt am 13.07.2019 beginnt.


ROT SCHWARZE Grüße